«Barrierefreie Lehrmittel erleichtern die Integration» von Madlen Blösch. In: Zeitschrift Bildung Schweiz, Ausgabe 6/2015.
«Barrierefreie Lehrmittel in der Ausbildung und dann im Job» von Andreas Uebelbacher. In: Fachzeitschrift für das Blinden-, Taubblinden- und Sehbehindertenwesen Tactuel, Ausgabe 1/2014, S. 36–37.
«Behindert – was tun?» Ratgeber für Rechtsfragen.
«Brilliant Ideas for Using ICT in the Inclusive Classroom» von Sally McKeown und Angela McGlashon, erschienen im Taylor & Francis Verlag, 2014 (2. Auflage).
«Digitale Medien und Sonderpädagogik. Eine Auslegeordnung für die interdisziplinäre Verbindung von Medien und Sonderpädagogik» von Christian Liesen und Klaus Rummler. In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 4, 2016, S. 6–12.
«ICT in Sonderschulen. Verwendungszweck, Infrastruktur und Einstellungen zu Computern in spezialisierten Institutionen» von Andreas Fehlmann. In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 4, 2006, S. 18–22.
«ICT und Sonderpädagogik» von Beat Richiger-Näf. In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 6, 2010, S. 6–11.
«ICT und Sonderpädagogik» Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 4, 2016, S. 1–72.
«Schulsysteme hinken grundsätzlich hinterher» von Adrian Albisser. In: Bildung Schweiz, 6, 2017, S. 37.
«Sehen – mehr als eine Selbstverständlichkeit?» von Helen Zimmermann, veröffentlicht im Peter Lang Verlag 2014.
«Zur Rolle der Didaktik beim Einsatz von ICT in der schulischen Heilpädagogik» von Reto Luder. In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 8 (Sonder-nummer), 2002, S. 4–7.