Kongress

Präsentationen M–Z

M

Meier, Jasmin; Scherzinger, Marion; Wettstein, Alexander:
Leben im Erziehungsheim - Eine Kamerabrillenstudie. PDF + Flyer

Meier, Simon; Wicki, Monika T.:
Unterstütztes freiwilliges Engagement. PDF

Merikanto, Mika:
Bewegung, Lernen und Integration mit Muuvit. PDF

N

Nakamura, Yura:
Achtsamkeit in der Pädagogik. PDF

Nussbaumer, Diana; Oswald, Nurit:
Sensomotorik und Tablet-Computer?! Leitfaden + Handout

S

Schäfer, Andrea; Oppliger, Monika:
Das Modell der Integrationsklasse. PDF + Konzept + Elterninformationen

Schenk, Rosemarie:
Die inklusive Schule in Südtirol / Italien Gemeinsames Lernen unter Anerkennung der Verschiedenheit. PDF

Schnyder, Silvia; Jost, Myriam:
Nachteilsausgleich in der obligatorischen Schule. PDF

Schöchli, Agnes:
Lola, das kleine Cello. PDF

Schriber, Susanne:
Schülerinnen und Schüler mit Körper- und Mehrfachbehinderungen. Soziale Integration – Ist das eine Forschung wert? PDF 

Simma, Christoph:
Achtsamkeit in der Schule. PDF

Somazzi, Mario:
Gestalterische Möglichkeiten in den Creaviva-Ateliers. PDF

Stocker, Sara:
Das Kunstvermittlungs- und Integrationsprojekt für Menschen mit Behinderung. PDF

Streit, Georg J.:
Gemeinsam handelnd lernen…? Praktische Einführung in COMPAD. PDF

T

Tanner Merlo, Sabine:
«Abstürzende Überflieger?» Hoch begabte Minderleister im Fokus. PDF

Traxl, Bernd:
Bedeutende Stationen heilpädagogischen Arbeitens aus psychoanalytischer Sicht. PDF

V

Venetz, Martin; Zurbriggen, Carmen:
Integriert während der Primarschule – und dann? PDF

Vogt, Lea; Büsser, Corinne; Manz, Beat:
Mobbing in der Schule. Der «No Blame Approach» nach Barbara Maines und George Robinson. PDF + Handout

W

Wackernagel Batcho, Babette:
Kein gutes Leben ohne Musik. PDF

Wettstein, Alexander:
Soziale Prozesse in Erziehung und Unterricht. PDF

Wicki, Monika T.:
Selbstbestimmung am Lebensende. PDF