Inhalt des Schwerpunktes
Romain Lanners
UN-BRK: mehr inklusive und weniger separative Bildung
Editorial
Niels Anderegg
Multiprofessionelle Zusammenarbeit aus Führungsperspektive
Silvia Pool Maag
Multiprofessionelle Zusammenarbeit an inklusiven Schulen. Nicht die Zuständigkeit, sondern das Ergebnis zählt
Rebekka Nicoli und Barbara Giel
Mitbestimmung bei Schulischen Standortgesprächen. Eine Analyse von Barrieren und Förderfaktoren am Beispiel von Kindern und Jugendlichen mit Trisomie 21
Raphael Zahnd, Simone Kannengieser, Anja Blechschmidt und Jan Weisser
Ein Leitschema zur Unterstützung des interprofessionellen Handelns
Janine Schledjewski, Jacquelin Kluge, Johanna Pirsch und Michael Grosche
Co-Teaching aus Sicht sonderpädagogischer Lehrkräfte. Nutzungshäufigkeit von Co-Teaching-Formen und das Zugehörigkeitsgefühl der sonderpädagogischen Lehrkräfte zur Schule